AVIA und die Adler

8. Meistertitel

Nach einer wirklich großartigen Saison belohnten die Mannheimer Adler sich und die Fans am 26. April 2019 mit dem achten Meisterschaftstitel. Das Team um den neuen Chef-Coach Pavel Gross hatte die Mannschaft offensichtlich über die gesamte Saison 2018-2019 so gut entwickelt und eingestellt, dass – trotz einer ersten Heim-Niederlage – die Finalserie dann mit vier Siegen in Folge klar für die Adler ausfiel.

In der Saison 2019-2020 wird nun noch in der Champions Hockey League gespielt und natürlich sind auch wir hoch motiviert, wieder einige Aktionen für die kleinen, großen Fans in der SAP Arena auf die Beine zu stellen. 

AVIA Minera Puck-Aktion ein toller Erfolg

Am Familientag am 27.01.2019 gab es im Umlauf die nächste Aktion für alle Adler-Fan-Kids: Am AVIA-Adler Stand konntet ihr euer eigenes Puck-Motiv auf einem Malbogen abgeben. Das haben dann auch 221 Kids getan, wofür es jeweils eine AVIA Modelleismaschine „classic“ gab.

Alle 221 Pucks mit euren Motiven haben wir auf den Weg zu Euch gebracht, wenn sie nicht schon angekommen sind. Wenn ihr auf dem Malbogen das richtige Kreuz gesetzt habt, könnt ihr hier und jetzt noch eure Puck-Motive in der Online-Galerie mit Freunden teilen.

ZUR PUCK GALERIE

WARMUP TRIKOTS AN KIDS ÜBERGEBEN

Am Samstag, 23. Februar 2019 trafen sich alle Mal-Aktion Teilnehmer mit ihren Eltern schon morgens an der SAP Arena. Zusammen mit den Adlern konnten wir diesen Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Erst bekamen die Kids ihre Trikots, die von allen Spielern unterschrieben waren, ausgehändigt. Dann wurde ein Gruppenfoto mit den Trikots und einigen Adler Spielern gemacht. Nach einer Besichtigung der SAP Arena für alle, durften die Kids noch exklusiv mit Jan-Axel Alavaara (dem Sportmanager) in die Adler Kabine. Die Eltern, die nicht mit in die heiligen Hallen durften, konnten in der Zwischenzeit den Adler-Cracks beim Training zusehen. Womit die Kids nach ihrem Kabinenbesuch diesen ereignisreichen Vormittag ebenfalls beendeten.

Dass wir alle Kinder und Eltern offensichtlich so glücklich gemacht haben, bestätigt uns in unserem Engagement. Vielleicht gibt es in der kommenden Saison ja wieder eine ähnliche Aktion …

MALAKTION WARMUP TRIKOT GEHT UM DIE WELT

Am 27.01.2019 war es endlich soweit: Die Adlerspieler haben die von Kids gestalteten Gewinner-Trikots zum Warmup auf dem Eis getragen.
Und vielleicht hat es ja damit etwas zu tun, dass sie an diesem Tag gegen Krefeld mit 4:2 geschlagen haben … Besonders sahen sie allemal aus. Das hat sich dann sogar bis nach Canada herumgesprochen.
Wir sind echt stolz auf Euch, die Aktion und natürlich auf unsere Adler Mannheim.

Bericht auf TSN Hockey

Adlerfans sicherten sich tolle Preise bei der AVIA Tankstellenrallye

Von Anfang März bis Mitte April 2018 konnten Fans der Mannheimer Adler an 16 teilnehmenden AVIA Tankstellen nochmal tolle Preise sichern.

Die Mannschaft setzte auf dem Eis zum Saison-Endspurt an. Für die Eishockey-begeisterten Autofahrer galt es außerhalb der Arena an jeweils vier verschiedenen der teilnehmenden AVIA-Stationen zu tanken, sich dafür einen Stempel zu holen und sich dafür direkt eine Modelleismaschine im „classic“ Design zu sichern. Unter allen Teilnehmern, die ihre voll gestempelte Karte abgegeben hatten, wurden dann auch noch 100 AVIA-Eismaschinen Shirts unter allen Teilnehmern verlost. Die konnten sich über ein Shirt freuen, das nicht im Handel erhältlich ist.

 

So einfach funktionierte es:

 

GROSSE KLEINE KÜNSTLER – AVIA ADLER Eismaschine als Leinwand

Am SPORTS DAY am 5. 11. 2017 in der SAP Arena ging es auf dem Eis für die Adler gegen Nürnberg. Für die Kids, Fans und Familien ging es im Umlauf vor dem Spiel und in den Drittelpausen um Spiel und Spaß. Viele Stände, Spiele und besonderen Aktionen für die ganze Familie waren vorbereitet.

So hatte auch das AVIA-Team in der Fan-Zone einen Bereich zum Malen eingerichtet. Hier konnte man auf einem besonderen Malbogen seine eigene AVIA Adler Eismaschine gestalten. Kinder (und jung Gebliebene) konnten ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Das Ergebnis von über 120 Kunstwerken ist hier in einer Online-Galerie ausgestellt. Seht sie euch an, teilt online mit anderen, wenn euch ein Design besonders gut gefällt.

GALERIE ANSEHEN

AVIA ADLER EISMASCHINEN VOTING


Warning: DOMDocument::loadHTML(): htmlParseEntityRef: expecting ';' in Entity, line: 1 in /homepages/33/d694719159/htdocs/adler-eismaschine/wp-content/themes/avia/library/foundation.php on line 131

Warning: DOMDocument::loadHTML(): htmlParseEntityRef: expecting ';' in Entity, line: 1 in /homepages/33/d694719159/htdocs/adler-eismaschine/wp-content/themes/avia/library/foundation.php on line 131

Warning: DOMDocument::loadHTML(): htmlParseEntityRef: expecting ';' in Entity, line: 1 in /homepages/33/d694719159/htdocs/adler-eismaschine/wp-content/themes/avia/library/foundation.php on line 131

Gemeinsam mit den Fans haben wir unseren Teil zur 80. Saison der Mannheimer Adler beigetragen: In einem Online-Voting-Prozess haben weit über 5.000 Fans bis Mitte September 2017 ihre Stimmen abgegeben. Im neuen Design sorgen die AVIA Adler Eismaschinen in der SAP Arena für das coolste Eis der Liga.  Es wurden unter allen Teilnehmern tolle Preise verlost, die den glücklichen Gewinnern übergeben werden konnten. Die Präsentation haben wir in einem kurzen Video-Clip dokumentiert.

Die Adler und wir – ein starkes Team von hier

Schon seit vielen Jahren besteht ein partnerschaftliches Verhältnis zwischen den Mannheimer Adlern und uns, der Minera Kraftstoffe – Mineraloelwerk Rempel GmbH. Anfang 2009 wurden wir Sponsoring-Partner der Adler, was sich unter anderem in Gestaltung und (AVIA)Branding der Eismaschinen manifestierte. Seit 2017 gibt es den AVIA Bullykreis und neu gestaltete Eismaschinen. Wir freuen uns auf das, was in Zukunft kommt, denn eine Partnerschaft wie diese mit den Adlern ist so wie Eishockey – immer in Bewegung. Als mittelständisches Mineralölunternehmen aus und in der Metropolregion Rhein-Neckar sind regionale Engagements für uns eine Verpflichtung. Denn als Vertriebspartner und Markenbotschafter der AVIA Gruppe versorgen wir die Menschen mit Brennstoffen und Energie.

Teile jetzt die AVIA Adler Aktionen